Tips & tricks
Nutze unsere Themenseiten <i>Haushalt & Ordnung,</i> um die Hausarbeit so effektiv wie möglich zu gestalten! Im Artikel zeigen wir dir, wie das gelingt und haben außerdem zwei Putz-Freebies für dich zum gratis Download.

Putzen und aufräumen mit unseren Themenseiten + Freebie

Nutze unsere Themenseiten Haushalt & Ordnung, um die Hausarbeit so effektiv wie möglich zu gestalten! Im Artikel zeigen wir dir, wie das gelingt und haben außerdem zwei Putz-Freebies für dich zum gratis Download.

#Freebies #Organisation #Guides und Tipps



Obwohl das Aufräumen, Aussortieren und Putzen in den letzten Jahren scheinbar immer beliebter geworden ist, gehört Hausarbeit wohl weiterhin für viele nicht zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Fühlst du dich manchmal vielleicht sogar etwas überfordert von allen To Dos? Höchste Zeit für unsere nützlichen Themenseiten Haushalt & Ordnung, mit denen du besser Ordnung halten kannst!


Lass uns als erstes den Putzplan genauer ansehen. Hier trägst du deine Routinen ein und wann du z.B. das letzte Mal die Fenster geputzt oder Blumen gegossen hast. Auf diese Weise kannst du dir überlegen, wie oft bestimmte Aufgaben erledigt werden sollen und festhalten, was du wann gemacht hast.

Teste diese Seite schon jetzt, indem du einen unserer beiden Putzpläne lädst!


- Den Familien-Putzplan druckst du einfach aus und hängst ihn gut sichtbar für alle Familienmitglieder auf. Entscheidet gemeinsam, wer welche Aufgaben übernimmt und klebt einen Sticker auf, sobald sie erledigt sind.

FAMILIEN-PUTZPLAN LADEN



- Das Putzplan-Freebie funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Klebe nach getaner Arbeit direkt einen Sticker auf und du hast immer im Blick, was vor kurzem erst erledigt wurde und was dringend mal wieder dran ist. Ebenso hilfreich wie unsere Themenseiten zum selben Thema!

GRATIS PUTZPLAN LADEN



Als zweites schauen wir uns die Themenseite Aussortieren an. Sie ist perfekt für alle, die sich eine richtige Veränderung wünschen. Vielleicht hast du zu viele Dinge zu Hause, die du eigentlich gar nicht brauchst und die es schwierig machen, Ordnung zu halten?

Diese Seite hilft dir dabei, ein klares Ziel zu formulieren, deine Erfolge zu dokumentieren und eine langfristige Verbesserung zu erreichen, die dir und deinem Zuhause gut tut.

Hier erfährst du mehr, wie du diese Seite optimal nutzen kannst.


Die dritte Seite ist Aufräumen. Ein Zuhause darf und soll auch mal unordentlich sein. Aber sobald die Unordnung dich belastet, ist es Zeit, etwas gegen sie zu unternehmen.

Mit dieser Seite kannst du entscheiden, was wann aufgeräumt werden soll, wer dafür verantwortlich ist und du kannst festhalten, ob die Aufgaben erledigt wurden. Mach eine Liste mit allen Bereichen, die aufgeräumt werden müssen und spanne die gesamte Familie ein! Auf diese Weise schafft ihr ein Wir-Gefühl und alle übernehmen einen Teil der Verantwortung für euren Haushalt.

KALENDER MIT DIESEN SEITEN BESTELLEN


Wir hoffen, dass dich diese Themenseiten inspirieren und motivieren, zu Hause für mehr Struktur und Ordnung zu sorgen. Dein Zuhause wird es dir danken - versprochen!

Lust auf mehr Putz-Hacks? Schau dir unser Putzrad an, bei dem du dich jeweils nur auf einen Bereich oder ein Zimmer konzentrierst!

Unser Blog: Tipps & Tricks

Plan with me - Mai 2024

It’s gonna be MAY! Lagerfeuer und ein paar freie Tage, aber vor allem dauert es nicht mehr lange, bis Sommer ist. Höchste Zeit also, den Mai zu planen!

Wie Tagebuchschreiben deine mentale Gesundheit verbessern kann

Wusstest du, dass Tagebuchschreiben helfen kann, deine mentale Gesundheit zu verbessern? Hier kommen 5 Gründe für eine Schreibtherapie.

Handy Wallpaper für 2024

Verschönere dein Handy jeden Monat mit einem schicken, neuen Hintergrundbild! Hier kannst du unsere wunderschönen Wallpaper gratis downloaden!

Trustpilot Reviews